ICT Strategie und Projekte

„ Urs Amstutz ist hochversiert in den verschiedensten Themen der Informatik und Telekommunikation. Mit seiner überlegten Art hat er entscheidend dazu beigetragen, Stabilität in einer anspruchsvollen Personalsituation zu schaffen. Ausserdem schätzen wir seine strategischen Impulse zur Weiterentwicklung der Informatik.“

Die Aufgabe

Ausgelöst durch personelle Veränderungen in der Informatik der SVA AG war ein Vakuum entstanden. Gleichzeitig waren verschiedene Projekte in Arbeit und mussten professionell fertig gestellt werden. Nach einem Mandat im Jahr 2017 als Leiter Informatik ad interim wurde Amstutz ICT AG im 2019 wieder um Unterstützung angefragt.

Die Lösung

Amstutz ICT AG unterstützten den Kunden in unterschiedlichsten Themen: Strategische Fragestellungen, Einführung des neuen Leiters Informatik, Führung und erfolgreicher Abschluss von mehreren Projekten wie z.B. Windows 10 Rollout und Einführung Skype for Business in einer anspruchsvollen personellen Situation.

Mit diesem Einsatz gelang es, die angespannte personelle Situation zu stabilisieren und die laufenden Projekte zum erfolgreichen Abschluss zu bringen. Für die weitere Entwicklung hat Amstutz ICT AG mehrere Impulse geliefert.

Der Kunde

Die SVA Aargau hat sich zum Ziel gesetzt, eine führende Dienstleisterin unter den schweizerischen Sozialversicherungen zu sein. Sie bietet umfassende soziale Sicherheit und umfasst die kantonale AHV-Ausgleichskasse, die Familienausgleichskasse des Kantons Aargau, die Invalidenversicherung sowie den regionalen ärztlichen Dienst (RAD Mittelland). Mehr Informationen →